Fotograf Thomas Lüttig – aus Berkenthin bei Lübeck » ... das Leben ist schön

Mal was anderes… mein Kochstudio

500_kaese_

…. neulich gabs hier eine Grillparty…. bei der Jeder was mitbringen sollte – spontan hatte ich auch an meinen türkischen Käsesalat gedacht….

offenbar war der lecker, denn ich wurde nun schon mehrfach danach gefragt wie ich den denn wohl mache…

also los gehts_

man nehme:

alles was Ihr auf dem Bild seht – dazu kommt später noch etwas Olivenöl (gern auch mit Knoblauch)

und los…

den Käse aus der Salzlake nehmen, er  kommt aus der Dose in eine Schüssel und wird mit einer Gabel breit gedrückt…. bis alles verteilt und locker ist

501_kaese_502_kaese_

jetzt wird etwas PUL BIBER (gibt’s in jedem türkischen Markt (das ist das was der Dönermann meist auch benutzt,

wenn Du sagst: mit scharf ;), aber Vorsicht, das Zeug ist wirklich scharf… also etwas auf den Käse streuen

504_kaese_505_kaese_

und nun wird BLATTPETERSILIE (man kann diese auch durch andere Kräuter wie Basilikum ergänzen) klein geschnitten

und unter den Käse gehoben

503_kaese_506_kaese_

und jetzt noch einen kleinen Schuss Olivenöl darüber ….   ich selbst nehme da gern mit Knoblauch versetztes Öl… hatte ich heute leider nicht fertig….

 

507_kaese_508_kaese_509_kaese_

…. so… fertig…. passt hervorragend auf jeden Grillteller….

Guten Appetit

 

facebook
facebookrss

Deine eMail adresse wird nicht veröffentlicht oder angezeigt benötigte Felder werden angezeigt *

*

*