Fotograf Thomas Lüttig – aus Berkenthin bei Lübeck » ... das Leben ist schön

inspiriert – Melli mag Audrey

es gibt Shootings die sind anders, es gibt Shootings, die man lange vorbereitet, mit denen man sich länger beschäftigt als mit den meisten anderen, es gibt Shootings auf die man sich vielleicht auch noch ein bisschen mehr freut, als man das üblicherweise tut… und so ein Shooting  durfte ich mit Melanie erleben.    Melanie mag die Bilder von Audrey Hepburn sehr und genau das war unser  Thema… Der Zufall wollte es – dass  bei der Masterclass beim Stilpiraten, bei denen es auch die eine oder andere Fotoaufgabe gibt, mir ausgerechnet ein ganz bestimmtes Bild von Audrey  ins Auge fiel von dem ich mich damals inspirieren ließ und versuchte die Aufgabe zu lösen… und mit diesem Bild, dass dabei entstand, verbindet mich seitdem eine ganze Menge an positiven Erfahrungen…  Dazu gibt es wohl DAS Hepburn-Portrait von Yousuf Karsh, das wohl jeder Fotograf kennt…

in den letzten Wochen vor dem Shooting habe ich mich dann etwas intensiver mit einigen Bildern aus dieser Zeit und mit Audrey beschäftigt – ein paar Bildbände gewälzt und  immer wieder nach neuen Bildern im Netz gesucht und versucht zu ergründen, wie die Bilder funktionieren und was diese Bilder ausmacht.    Wir haben uns gemeinsam vorab schon ein paar wenige Bilder ausgesucht, die wir zunächst mal ähnlich umsetzen wollten, um dann mal zu schauen, auf welche anderen Bildideen wir noch kommen.  Ein paar von diesen Bildern seht Ihr hier – in einem weiteren Post wird es noch ein paar Bilder vom zweiten Teil des Shootings geben, bei dem wir uns vom klassischen Audrey-Look immer weiter entfernt haben  – dort wird es dann auch viele in Farbe geben- aber diese Bilder hier mag ich so wie sie sind.

Mein ganz grosses Danke geht an Melli

facebook
facebookrss

Deine eMail adresse wird nicht veröffentlicht oder angezeigt benötigte Felder werden angezeigt *

*

*