Fotograf Thomas Lüttig – aus Berkenthin bei Lübeck » ... das Leben ist schön

der Fotograf

Foto:  Johanna   www.mein-bildmoment.de

Foto: Johanna Winterot

das ist sie nun… meine neue Homepage

und es gehört sich wohl, sich hier auch etwas persönlich vorzustellen… Mein Name steht ja da oben, ich bin mittlerweile ein Mitvierziger und so langsam lässt sich das Grau in meinen Haaren nicht mehr leugnen… ich mag es trotzdem nicht, wenn man mich Sie’zt:)

Die Fotografie habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt – erst  war es nur ein Hobby, das mich aber so gefangen hat, dass ich versucht habe, mich immer weiter zu entwickeln… ich habe diverse Lehrgänge und Workshops bei einigen  Großen der Branche besucht, mich fast täglich mit der Materie beschäftigt, probiert , gelernt, getestet… mir unzählige Bildbände angeschaut    bis ich dann irgendwann den Mut aufbrachte, das Ganze auch professionell anzugehen.  Wenn ich fotografiere bin ich glücklich.

Diesen Satz las ich irgendwann in Steffen Böttchers “Abenteuer Fotografie” und genau das drückt es aus und sagt alles, besser kann man es nicht ausdrücken.

Was mich daran reizt, ist die Beschäftigung mit den Menschen die ich fotografiere, denn Menschen sind meine Motive. Wenn es glückt, in nur einem Bild das auszudrücken, was die Person ausmacht, wenn ein Bild mehr zeigt, als nur die äußere Hülle die jeder von uns seiner Umwelt präsentiert – wenn aus einem Bild ein kleines bisschen die Seele spricht… dann ist es für mich ein gutes Bild.

Ich mag die sanften Bilder, auch mal die nachdenklichen Momente, die glücklichen sowieso – das alles macht uns aus… und das Leben lebenswert

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren im Bereich der Hochzeitsfotografie – dazu gibt es eine eigene Homepage: www.studioamkanal.de

hier auf dieser Seite zeige ich ein paar Portraits und ein paar andere fotografische Arbeiten.

Ich freue mich auf Euch – vielleicht habt Ihr Anmerkungen oder Vorschläge für die Seite – vielleicht konstruktive Kritik – vielleicht habt Ihr einfach mal Lust auf ein Fotoshooting  – zögert nicht Euch zu melden – Ich freue mich auf Euch.

Referenzen:

der Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeiten liegt in  der Fotografie von Menschen in ihrem sozialen Umfeld, sei es die Familie, der Partner, Freunde oder im Berufsleben.

 

ein paar Beispiele von einigen  Projekten für Firmen und  Vereinen, die ich fotografisch betreuen durfte:

  •  Glastechnik Holger Kramp GmbH  Stockelsdorf 2017, Webseite
  • Salon Mehlfeld Bad Schwartau 2015, 2017, Webseite
  • Dr,med Otto – Lübeck, Info-Broschüre und Webseite
  • Fashion-Week Berlin 2015, Reportage  der FashionShow von Kauffeld & Jahn
  • Colorroom Krummesse,  2015,  Webseite & Social Media
  • Landhaus Rosalie Siemers, 2016, Bilder für Webseite
  • Projekt: Berkenthin is(s)t international, Willkommenskultur Berkenthin

sowie eine Viel(vielviel)zahl von Hochzeiten, Paar- und Familienshootings, Babyfotos sowie Portraits bis hin zu Home-Shootings, Boudoir-Fotografie oder auch einige model-sedcards

 

 

 

 

 

Deine eMail adresse wird nicht veröffentlicht oder angezeigt benötigte Felder werden angezeigt *

*

*