Fotograf Thomas Lüttig – aus Berkenthin bei Lübeck » ... das Leben ist schön

Jan B.

Freitag nachmittag – ich komme gerade von einem Business-Shooting, lauter nette Gesichter auf den Speicherkarten, dezent lächelnd und kompetent aussehend, absolut cleane Location… was für die Firmen-Webseite….

und jetzt.. umschalten – das Shooting mit Jan stand auf dem Zettel –

Jan hatte sich vor ein paar Tagen übers Netz gemeldet und nach einem Shooting gefragt – seine Wünsche an die Bilder waren:  was Männlich-Markanntes, keine Grinsebilder, vielleicht was mit Industrie oder besser was mit Bahnhof … und sein Spruch: Bitte keinen hellblauen Babyhimmel…  stand sozusagen wie ein Motto über dem Shooting… na dann, los…

ich hatte ein paar Bildideen im Kopf und hoffte auf etwas Zeit, um auch mal wieder ein paar fotografische Experimente zu wagen – zum einen waren da zwei recht neue Objektive mit im Koffer, die mal getestet werden sollten, das neue 50mm Art 1,4 von Sigma zum Beispiel.. und  das goldene New Petzval war auch dabei… ein paar Mehrfachbelichtungen  waren auch mal wieder fällig und dann einige Freelensing-Tests… naja dachte ich anfangs, ob wir das wohl alles schaffen, schliesslich wollten wir ja zunächst ein paar “normale Bilder” machen und die Experimente landen da meist soweit hinten, dass es gerade jetzt im Herbst viel zu schnell dunkel wird… aber diesmal  passte alles… gut 3 Stunden haben wir an den Bildern gefeilt.   War ein cooler Nachmittag

008_JB_thomasluettig_de


 

facebook
facebookrss

Deine eMail adresse wird nicht veröffentlicht oder angezeigt benötigte Felder werden angezeigt *

*

*